Martin Bruns verabschiedet

Mit Martin Bruns tritt ein Urgestein des Dülmener Rehasports, dem die BSG sehr viel zu verdanken hat, von seiner Tätigkeit zurück.

Martin hat zu Beginn der 80er Jahre mit dem damaligen Vereinsvorsitzenden Otto Kribahle die erste Herzsportgruppe der BSG gegründet. Vorbild waren Herzgruppen in Coesfeld, die Kribahle und Bruns dort kennen lernen durften.

Nun, da Martin frisch gebackener Pensionär ist, möchte er ungebunden Zeit haben, um mit seiner Ehefrau Karin auch spontan Urlaubsreisen unternehmen zu können – nach 40 Jahren als Übungsleiter für Herzsport ein nachvollziehbares und redlich verdientes Ansinnen.

Eine Delegation des BSG-Vorstands überraschte ihn zuhause – seine Gattin hatte freundlicherweise verraten, wann wir ihn dort antreffen würden – mit einem Abschiedsgeschenk. Eine launige Unterhaltung über alte Zeiten und die 4 Vorstände, die Martin im Laufe der Zeit „ertragen musste“, endete mit der Zusage, während seiner Aufenthalte in der Heimat gerne bei der BSG auszuhelfen, falls es notwendig ist.

Zurück