Jugendklausur 03./04.11.2018

Am 03./04. November trafen sich die Übungsleiter der Jugendabteilung der BSG Dülmen zu einer außerordentlichen Klausurtagung im Hotel Weißenburg in Billerbeck. Möglich wurde dieses Event durch einen großzügigen Zuschuss, den die BSG vom Landessportbund NRW im Zuge der Aktion „Tage der Ehre“ erhalten wird.

 

Unter der Leitung unserer Schwimmspezialistin Sarah Börke sind den 5 weiteren Teilnehmern Grundlagen der Schwimmausbildung theoretisch und praktisch vermittelt worden. Die fachlichen Diskussionen wurden am Abend im Kaminzimmer des Hotels weiter vertieft.

 

Diese Tagung hat die Grundlagen geschaffen, um im nächsten Jahr – nach Wiedereröffnung des Düb – mit einem neuen, auf noch mehr Fachlichkeit ausgerichteten Konzept den Wiedereinstieg in die Schwimmausbildung zu realisieren.

 

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand

Zu den Bildern

Zurück