BSG-Erlebnistanzgruppe offen für weitere Mitglieder

Ab Montag, dem 31.Mai geht es weiter.

Eine Menge Vorteile bietet das gesellige Tanzen, das montags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der BSG- Sporthalle, August-Schlüter-Str.30, angeboten wird. Dies nannte jetzt Maria Wansing, die seit 20 Jahren Tanzleiterin im Bundesverband Seniorentanz ist und seit 2011 die BSG-Tanzgruppe leitet: „Das gesellige Tanzen ist kein Hochleistungs-, sondern Ausdauersport und so eine gesunde Form der Bewegung. Das Tanzen bringt den Kreislauf in Schwung und versorgt Herz und Lunge gut mit Sauerstoff“, erklärt sie.“

Außerdem regt es die grauen Gehirnzellen an: Man bleibt geistig fit, weil man sich die Schritt- und Figurenfolgen einprägen muss.“ Auch sorge das Tanzen für eine gute Kommunikation, man brauche keinen festen Partner, aber auch Paare sind willkommen. Das gesellige Tanzen ist für alle Interessierten ab etwa 50 Jahren gedacht. „Der Kurs möchte Damen und Herren mit und ohne Partner für das Tanzen begeistern. Er richtet sich an Tanzinteressierte, welche die große Bandbreite der Tänze aus aller Welt kennenlernen möchten. Menschen, die Freude an Musik, Bewegung und Gemeinschaft haben, sind bei uns genau richtig. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. „Jetzt nach der Corona-Pause wird langsam, mit einfachen Tänzen wieder begonnen, da ist ein Einstieg für neue Teilnehmer besonders günstig.“

Bei Fragen wendet Euch gerne an das Büro!!

unter Tel.: 02594 - 783 15 40
oder info@bsg-duelmen.de

Zurück